Kontakt zum HIS Kingdom e.V. Spenden-Shoppen für HIS Kingdom Neuigkeiten auf HIS-Kingdom.de Spenden an HIS Kingdom Eigene E-Mail "@HIS Kingdom.de" HIS Kingdom auf Facebook

HIS Kingdom Gerechtigkeit lebenGERECHTIGKEIT
LEBEN

HIS Kingdom Schöpfung bewahrenSCHÖPFUNG
BEWAHREN

HIS Kingdom Zukunft sichernZUKUNFT
SCHENKEN

Unsere Ziele

Wie der Name des Vereins HIS-Kindgom ausdrückt, geht es uns um Gottes Königreich. Der Leitvers für unser Engagement steht im Matthäus-Evangelium 6,33: "Trachtet zuerst nach dem Königreich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Dann wird er euch mit allem anderen versorgen."

Insbesondere im Kontext des NT neigen wir Christen heute dazu, Gerechtigkeit vor allem vertikal in Bezug auf Gott und uns zu sehen. Doch in der Bibel hat Gerechtigkeit immer auch eine horizontale Auswirkung auf die Schöpfung und vor allem auf unsere Mitmenschen um uns herum. In diesem Zusammenhang tritt der Gott der Bibel persönlich als Anwalt der Witwen und Waisen, der Ausländer und Armen auf ("Quartett der Schutzlosen").

Ausgehend von dieser Erkenntnis und dem Auftrag, den Gott uns aufs Herz gelegt hat, treten wir für einen Lebensstil und ein Konsumverhalten ein, das:

Diese Ziele stehen nicht isoliert nebeneinander, sondern sind vielschichtig vernetzt. Welche Inhalte sich hinter den drei Zielen verbergen, und wie sie in einen biblischen Konsum bzw. einen gottgefälligen Lebensstil münden können, zeigen beispielhaft die folgenden Reiter:

Eigene E-Mail-Adresse

Sichere Dir Deine eigene individuelle E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr erfahren